Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da.
Service-Telefon: Montag - Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
02331 206-0
Unsere BLZ & BIC
BLZ45050001
BICWELADE3HXXX
#willkommen

#willkommen im Digitalen Beratungs-Center

Wir stehen für die Sparkasse 2.0 und sind das neue digitale Beratungs-Center. Ab sofort sind wir für dich da und beraten dich persönlich, umfassend und digital auf dem Kanal deiner Wahl. Denn wir sind über viele Wege erreichbar, du entscheidest welcher für dich am besten passt. 

Du benötigst eine Kreditkarte oder möchtest eine Geldanlage tätigen? Kein Problem. Dafür brauchst du nicht zu uns kommen, denn wir kommen digital zu dir. 

Vereinbare schnell und einfach einen Termin und wir kümmern uns um den Rest. 

Digital. Kompetent. Persönlich.

Videoberatung

Wir beraten dich persönlich über die Kamera deines Mobiltelefones, Tablets oder PC's. Montags bis freitags von 09:00 - 18:00 Uhr kannst du mit uns einen Termin vereinbaren. 

Telefonberatung

Auch per Telefon sind wir persönlich für dich da!
Ruf uns einfach unter der 02331 206 - 0 an oder vereinbare einen Termin für eine Telefonberatung. 

E-Mail

Schreib uns dein Anliegen und wir antworten dir schnellstmöglich zurück. Du erreichst uns unter dbc@spkvr.de

Team

Das sind wir

Persönliche Beratung ist nicht an einen festen Ort gebunden. Weil uns deine Bedürfnisse und Flexibilität wichtig sind. 

"Ich bin Sohbet Döner und seit 2016 bei der Sparkasse an Volme und Ruhr. Digitalisierung begleitet uns alle stärker als wir denken, die Wege zueinander werden kürzer. Getreu dem Motto "Time for change! Digital statt Filial!" bin ich für dich da. Du hast bei uns im Digitalen Beratungs-Center die Chance deine Beratungsmöglichkeiten selbst zu bestimmen! Per Video, per Telefon oder auch per Mail hast du die Gelegenheit uns zu kontaktieren, egal wann und wo.

Außerhalb der Sparkassenwelt, findest du mich mit Freunden in coolen Cafés oder woanders auf der Welt!

Welche Veränderung bewegt Dich?"

„Mein Name ist Damian Ternka, ich bin seit 2015 bei der Sparkasse an Volme und Ruhr. Nach Abschluss meiner Ausbildung begann ich 2018 mein Studium in Dortmund, welches ich 2023 erfolgreich beenden konnte. Den Aufschwung der Digitalisierung und die damit einhergehende Relevanz habe ich nicht nur im Studium, sondern auch hier in der Sparkasse feststellen können.

Wir hier im Digitalen Beratungs-Center ermöglichen dir eine ganzheitliche Beratung egal, ob per Mail, Telefon oder Video– ohne, dass du dabei in die Filiale kommen musst. In meiner Freizeit spiele ich Fußball, höre Musik und bereise gerne ferne Länder. Welches Reiseziel steht bei dir als nächstes an? Ich freue mich von dir zu hören."

"Ich bin Whitney Dyckmanns und seit 2018 bei der Sparkasse. Da die Digitalisierung immer mehr voranschreitet, bin ich froh ein Teil des Teams von unserem Digitalen Beratungs-Center zu sein. Das Digitale Beratungs-Center bietet mir die Möglichkeit die Wünsche und Ziele meiner Kunden über die Videoberatung, per Mail oder per Telefon erfüllen zu können.

In meiner Freizeit erfülle ich mir selbst den Wunsch viel von der Welt zu sehen und reise deshalb sehr gerne.

Welche Wünsche kann ich dir erfüllen?"

"Mein Name ist Tobias Korjak, ich bin seit 2018 in der Finanzbranche tätig, seit 2023 ein Teil der Sparkassenfamilie. Die Digitalisierung erschafft neue Möglichkeiten für Kommunikation und Zusammenarbeit. Lass uns diese Möglichkeiten in der Beratung nutzen, egal ob per Video, Mail oder Telefon – Ich bin für dich da!

In meiner Freizeit verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner kleinen Familie und gehe meinen Hobbies Fußball und Boxen nach.

Wie können wir gemeinsam deine Finanzen angehen?"

Leistungen

Dein persönliches Service- und Beratungsangebot auf einen Blick

Du vermisst etwas? Schreib uns gerne unter dbc@spkvr.de oder ruf uns einfach unter der 02331 206-0 und wir finden gemeinsam eine Lösung. 

Kartenservices

- Karten bestellen

- Karten sperren (außerhalb der Dienstzeiten Tel. 116 116)

- Aktivierungs-PIN anfordern

- Auskünfte zu Limiten

- Versicherungsleistungen der Kreditkarte

Online-Banking 

- Hilfestellung rund um das Online-Banking

- mobiles Bezahlen

- Limitänderungen

- TAN-Verfahren ändern/ Entsperrung

Kontoservices

- Kontoauskunft

- Fremdwährungen & Edelmetalle (Sorten)

- Lastschriftrückgaben  

- Erstellung Duplikatsauszüge

Kredite und Finanzierungen

- Träume erfüllen mit dem Sparkassen-Privatkredit

- Eigenheim modernisieren mit dem Modernisierungskredit

- kurzfristige Flexibilität mit dem Dispokredit

Altersvorsorge

- Jetzt an später denken

- Vermögensaufbau fürs Alter

Sparkassen-Finanzkonzept

- Umfassender Überblick über deine Finanzen

- Abgestimmt auf deine individuelle Lebens­situation

- Entwicklung einer nachhaltigen Finanz­strategie

 

Wertpapier-Beratung

- Anlagestrategien entwickeln 

- Portfolioberatung

- Kauf und Verkauf von Wertpapieren

Bausparen

- Immobilienwerte schaffen und erhalten

Versicherungen

- Absicherung von A wie Auto bis Z wie Zahnzusatz

FAQ
 Cookie Branding
i