Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da.
Service-Telefon: Montag - Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
02331 206-0
Unsere BLZ & BIC
BLZ45050001
BICWELADE3HXXX

Weltspartag

Weltspartag

Ob für schlechte Zeiten, die erste eigene Immobilie oder den wohlverdienten Ruhestand: Den Wunsch, mit dem eigenen Geld ein Vermögen aufzubauen, teilen Menschen aus aller Welt. 

Zur Geschichte des Weltspartages

Im Jahr 1924 beschlossen Delegierte aus 27 Ländern im Rahmen des 1. Internationalen Sparkassenkongresses in Mailand, den Weltspartag ins Leben zu rufen. Ein Jahr später begingen die Sparkassen am 31. Oktober 1925 den ersten Weltspartag. 2024 findet er am 30. Oktober zum 100. Mal statt. Auch wenn Sparen heute etwas anders aussieht als früher – sinnvoll war, ist und bleibt eine finanzielle Vorsorge. Gut, dass sie dafür nun auch wieder mehr Instrumente haben, mit denen sich das Ersparte vermehren kann.

Für die Sparkasse an Volme und Ruhr ist der Weltspartag jedes Jahr ein Grund zum Feiern. Dazu laden wir alle Kinder ein, mit ihrer Spardose zu uns zu kommen und das Sparen zu feiern. Dafür gibt es in Hagen und Lüdenscheid an besonderen Orten ganz spezielle Tage. Hier wird gespielt, gefeiert und die Spardose gegen ein Geschenk geleert. Die Figuren aus der KNAX-Welt sind immer dabei.

 Cookie Branding
i