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Wir sind für Sie da.
Service-Telefon: Montag - Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
02331 206-0
Unsere BLZ & BIC
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Was Sie tun müssen

Was müssen Sie jetzt tun?

Bitte erteilen Sie uns Ihre Zustimmung zu Ihrem neuen Kontomodell sowie zu den aktuellen Preisen und Bedingungen. Denn gemeinsam mit Ihnen möchten wir hiermit eine vertragliche Basis schaffen, die für Sie und uns rechtssicher ist.

Die konkreten Bedingungs­werke haben wir Ihnen entweder bereits zugestellt oder Sie erhalten diese im Rahmen des unten genannten Zustimmungs­weges.

Sie möchten sich näher informieren? Weiter unten finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Danke für Ihre Unterstützung!

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Zustimmung und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Damit wir uns über die geltenden Bedingungen einig sind, bitten wir um Ihre Zustimmung. Dafür benötigen Sie nur wenige Klicks. Bitte halten Sie für die folgende Identitätsprüfung Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit.

Alternative Möglichkeiten zur Zustimmung

Die Zustimmung kann auch ohne bisherige Nutzung des Online-Bankings über den Button "Jetzt zustimmen" gegeben werden. Sollten Sie dennoch eine Alternative wünschen, stehen Ihnen diese zusätzlichen Möglichkeiten zur Verfügung:

Persönlich

in einem unserer Beratungs-Center innerhalb der Öffnungszeiten.

Telefonisch

unter 02331 206-2444 - montags bis freitags zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr.

FAQ

FAQ: Ihre Fragen – unsere Antworten.

Hier finden Sie unsere Antworten auf die häufigsten Fragen.

Bis wann sollte ich zugestimmt haben?

Bitte stimmen Sie umgehend, bis spätestens 31.12.2023 zu.

Wieso wurden die allgemeinen Geschäftsbedingungen aktualisiert?

Änderungen der AGB in der Fassung Januar 2024 beziehen sich ausschließlich auf Inhalte zum Geschäft mit Wechseln.

Wieso muss ich aktiv zustimmen?

Seit dem Urteil des Bundesgerichtshofs im April 2021 und gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Nr. 17 Absatz 6) ist bei Veränderungen im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung Ihre aktive Zustimmung notwendig. Die Zustimmung zum neuen Kontomodell und den weiteren Änderungen können Sie zum Beispiel online mit nur wenigen Klicks vornehmen.

Was passiert, wenn ich nicht zustimme?

Sollten Sie die Zustimmung versäumt haben, melden wir uns nochmal bei Ihnen.

Falls Sie nicht zustimmen möchten, müssen wir prüfen, ob wir die Geschäfts­beziehung mit Ihnen dauer­haft fortführen können oder beenden müssten.

Wie erfahre ich, ob ich eine Zustimmung erteilen muss?

Ihre Sparkasse kontaktiert alle betroffenen Kunden. Sie erhalten entweder eine Benach­richtigung im Online-Banking (Elektronisches Postfach) oder einen Brief.

Warum bekomme ich nicht alle Unterlagen per Post zugeschickt?

Die Informationen sind sehr umfangreich. Als Sparkasse stehen wir für nach­haltiges und ressourcen­schonendes Handeln. Daher verzichten wir bewusst darauf, hunderttausende Seiten Papier an all unsere Kundinnen und Kunden zu versenden und stellen Ihnen die Informationen online zur Verfügung. So können Sie diese jederzeit und von überall bequem einsehen.

Wenn ich jetzt zustimme, gelten dann neue Preise und ich muss mehr bezahlen?

Ja, mit Ihrer Zustimmung bestätigen Sie Ihr neues Kontomodell mit den genannten Leistungen und Preisen. 

Ich habe noch Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Ihr persönlicher Berater ist gerne für Sie da oder kontaktieren Sie unser Kunden-Service-Center unter 02331 206-2444 (Montag bis Freitag von 8-18 Uhr).

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